Programm 2019 Audi R8 Club Schweiz



Download
Jahresprogramm 2019
Hier kann das gesamte Jahresprogramm als PDF heruntergeladen werden.
Jahresprogramm 2019 stand 30.12.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Neujahrsbegrüssung 13. Jan. 2019

Neujahesbegrüssung

 

Sonntag 13. Jan. 2019

 

Im Panorama Golf Hotel

in Lipperwil TG



Saisonstart 27. oder 28. April

Am 27. oder 28. April können wir an den Auto-Renntagen in Frauenfeld mit fahren. D.h. am Slalom werden wir als eigene Gruppe geführt. Sozusagen eine Clubmeisterschaft…

Gemäss neuen Richtlinien der Schweiz ist dazu aber ein Rennanzug und Helm nötig. Das soll uns aber nicht daran hindern uns an diesem Anlass zu präsentieren. So wird sicher auch der Eine oder Andere R8 Fahrer auf uns aufmerksam. Natürlich kann man auch kommen ohne an der Zeitmessung mit zu fahren.


Maibummel mit HV 17./18. Mai

Der Maibummel 2019  führt in ins schöne Emmental. Übernachten und essen werden wir im Romantik Gasthof zum Bären.

www.baeren-duerrenroth.ch

 

Die Anfahrt beginnt auf der Raststätte MYSTOP Autobahn Zürich Luzern bei Afoltern am Albis.  Gemeinsam fahren wir über Luzern, Sarnen und dann in Giswil auf der Panoramastrasse rauf

auf der nördlichen Seite des Brienzer Rothorn vorbei. Dann Richtung Langnau im Emmental.

 

Von da über Sumiswald, Eriswil, Ufhusen nach Dürrenrot  in den Landgasthof zum Bären.


Am Samstag fahren wir zuerst Richtung Thun, dann auf der linken Thunersee und Brienzerseeseite Richtung Meiringen, auf den Sustenpass. Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter Richtung Wassen.  Jetzt geht es Richtung Erstfeld, Schwyz und dann nach Pfäffikon. Im Seedamplaca werden wir noch zusammen einkehren bevor die Veranstaltung fertig ist.


Sommerausflug 12. / 13. Juli

Der Sommerausflug 2019 führt uns ins Glarner Land. Wir starten in Gossau SG, fahren dann über Herisau, Schönengrund nach Hemberg (Bergrennstrecke) und dann Richtung Wattwil. Dann über den Ricken Richtung Niederuren nach Glarus und nach Elm wo wir auch übernachten werden.

Eine Fahrt mit dem Monsterroller auf der vier Kilometer langen Strecke von der Bergstation der Gondelbahn auf Ämpächli bis hinunter zur Talstation nach Elm ist Adrenalin pur! Wer kommt mit?

Nach der Übernachtung im Hotel fahren wir von Elm aus nach Glarus und dann im Thal aufwärts, bei Linthal vorbei und über den Klausenpass Richtung Andermatt.

Bei Andermatt fahren wir scharf links über den Oberalppass Richtung Laax. Eine Strecke die wir schon kennen dieses Mal aber von der anderen Seite her. Nach einer Pause in Laax fahren wir dann Richtung Heidiland (Bad Ragaz). 


Königsetappe 20. / 21. September

Die diesjährige Königsetappe führt uns über diverse Pässe. Beginnen werden wir in Staad, dann rüber nach Österreich. Wir fahren dann ge- meinsam über die Silvretta Hoch-alpenstrasse (Gebührenpflichtig). In der Regel sind wir da ganz alleine…

Oben angekommen geht es runter nach Ischgl, wo wir uns eine kurze Kaffeepause gönnen. Danach geht’s Richtung Sölden.

 


Am Samstag starten wir nach dem Frühstück Richtung Südtirol über das Timmelsjoch- Hochalpenstrasse (Gebührenpflichtig). Es hat da so viele Kurven bis ins Südtirol, dass die noch nie jemand gezählt hat? Jetzt geht die Fahrt im Passeiertal Richtung Meran, dann Richtung Münstertal über den Ofenpass. Im Nationalpark werden wir im Il Fuorn eine Mittagspause machen. 

Danach geht’s wieder los nach Zernetz und dann steil rauf auf den Flüelapass. Ein kurzes Foto auf der Passhöhe und dann runter Richtung Davos.

Wenn die Zeit reicht können wir von Davos aus über die Lenzerheide nach Bad Ragaz oder über Küblis fahren. Im Heidiland ist die Veranstaltung dann offiziell zu Ende.


Weihnachtsessen 23.11

Das Weihnachtsessen 2019 findet im Golfpark Waldkirch statt. Der Golfpark ist schon seit Jahren

ein sehr beliebter Treff in der Vorweihnachtszeit.

Bekannt durch sein bis bis ins letzte Detail geschmücktes Restaurant. Das Restaurant wird mit mehr als 115 Tannen geschmückt.